„Sulle tracce di dario“ – Sektor Parete di San Paolo Sud

Veröffentlicht am:17 Oktober 2021
By Hanna

Klettern in Arco

09. Oktober 2021

“sulle tracce di dario”

  • 2 Stellen 7, ansonsten viel 5+ und 6
  • 7 SL – 180 m | alpin R2

Sektor: Parete di san paolo sud

Eine alpine Tour die es definitiv in sich hat. Die 7er Stellen sind zwingend zu klettern.

Für den zweiten Klettertag war die Tour für mich schon echt am Limit. Es folgten aber nach den Schlüsselstellen immer wieder leichtere Passagen in kompakten Fels. Nur die letzte Seillänge ist brüchig.

Trotz R2 haben wir nur in der 3. SL einen Friend benötigt. Es ist relativ gut mit Bohrhaken abgesichert. Klettern im 7. Schwierigkeitsgrad ist allerdings Voraussetzung.

Kurze Tour, abwechslungsreich, 2 schwierige letzte SL.

von uns 3 Sterne

TOURENINFO

Im Kletterführer von Diego Filippi „Hohe Wände bei Arco“ (in der 4. Ausgabe auf Seite 116)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.