Empfehlungen und Tests

TESTBERICHTE:

Mit den Doghammer nach Sizilien
Testbericht – Doghammer guide vegan | blueberry madl guide vegan | marron buam Doghammer hat was richtig cooles auf den Markt gebracht – und wir haben die Ehre die neuen Zustiegsschuhe zu testen! Wir, kletternarrisch, bergnarrisch, abenteuerlustig, Draußen daheim …
Testbericht – Doghammer Schuhe
Juhuuu ! neue Schuhe ! Aber es sind nicht nur irgendwelche Schuhe, es sind die neuen Doghammer Schuhe – schon mal davon gehört? Die Schuhe sind uns letztes Jahr auf der Alpinmesse sofort ins Auge gestochen, weil ganz viel …

UNSERE EMPFEHLUNGEN:

Klettergurt
Blue Ice CHOUCAS PRO Harness Es ist so gut gebaut, dass man leicht vergessen kann das man einen Gurt umhat. Ultraleicht und voll ausbalanciert, fängt er Stürze sanft auf. Durch die zu öffnenden Beinschlaufen ermöglichen das anlegen von Steigeisen. Man …
Eispickel
Blue Ice BLUEBIRD Ice Axe Der Hochtouren Pickel eignet sich sehr gut für Steileres Eis Hoch- und Skitouren. Ein geschmiedeter Eispickel aus Edelstahl ist 10 % leichter als sein Vorgänger Gewicht:  356g (45cm); 368g (49cm) / 383g (54cm) / 404g …
Rucksack 38L
Blue Ice KUME 38L Backpack Einfach der Perfekte Begleiter am Rücken, egal ob bei Skitouren oder Hochtouren. Er ist vom Gewicht recht leicht und sitzt perfekt am Rücken, somit fällt es auch kaum auf, wenn man mal mehr Gepäck mit …
Hochtourengurt
Blue Ice CHOUCAS LIGHT Harness Der Hochtouren Gurt ist unser Begleiter auf allen Hoch-Skitouren, wo wir auf einen leichten Rucksack setzen (weniger ist mehr). Uns hat das minimale Packmaß sowie das Gewicht und die Bequemlichkeit sehr überzeugt. Auch wenn man …